FLINTA* Klettern Outdoorvorbereitung 2024 (vergangen)

15.01.2024, Hannah

Ihr wollt raus an den Fels, seid aber noch nicht sicher genug, um allein rauszufahren?

Wir treffen uns einmal im Monat mit den Naturfreund*innen um Themen wie den Abbau von Routen, Abseilen, Umbauen usw. je nach Bedarf nochmal zu lernen und zu vertiefen und bei Wunsch im Anschluss zusammen zu klettern. Wir treffen uns an jedem 4. Dienstag im Monat von 18-20 Uhr in der Nordwandhalle. Treffpunkt ist am Tresen, wo wir uns dann gesammelt anmelden.

Kommen können alle FLINTA* Personen, die bereits erste Klettererfahrungen mitbringen. Material kann kostenfrei von uns geliehen werden. Zur Anmeldung bitte Email an Hannah oder in der Signal Gruppe (können wir dich bei Wunsch hinzufügen).

Im Sommer wollen wir dann gemeinsam raus an den Fels fahren.

Bevor ihr zum ersten Mal in der Nordwandhalle klettern könnt, müsst ihr euch in deren System anmelden. Das könnt ihr in der Halle oder auch schon vorher machen.

Bei Fragen schreibt uns gerne:

Wir freuen uns auf euch!
Theresa (sie/ihr) und Hannah (sie/ihr)

Preise: Halleneintritt zzgl. Kursgebühr für Nicht-Mitglieder der Naturfreunde Hamburg: 0-10 € je nach Möglichkeit. Wer ein Nordwandhallen-Abo hat, kann sich einfach über das Abo einchecken. Wer kein Abo hat, kommt an dem Treffen zu dem vergünstigten Naturfreunde Halleneintritt rein (im Rahmen dieser Veranstaltung für Nicht-Mitglieder vergünstigt). Hierfür melden wir uns gemeinsam als Kurs am Tresen an.

Du identifizierst dich nicht als FLINTA*, möchtest trotzdem gerne teilnehmen oder weißt nicht, ob du dich zuordnen kannst? Melde dich gerne bei uns!