Neuigkeiten

FLINTA* Klettern Outdoorvorbereitung 2024 (vergangen)

15.01.2024, Hannah

Ihr wollt raus an den Fels, seid aber noch nicht sicher genug, um allein rauszufahren?

Wir treffen uns einmal im Monat mit den Naturfreund*innen um Themen wie den Abbau von Routen, Abseilen, Umbauen usw. je nach Bedarf nochmal zu vertiefen und zusammen zu klettern. Wir treffen uns an ...mehr

Mehrseillängen-Klettern in Norddeutschland (vergangen)

11.01.2024, Theresa

Ja, auch im Norden von Deutschland finden sich kurze Mehrseillängen Routen! In diesem Jahr wollen wir an zwei Wochenenden raus an den Fels. In einer kleinen Gruppe mit bis zu 3 TN wollen wir Standplatzbau lernen und vertiefen und die eine oder andere kurze Mehrseillänge ...mehr

Nächster FLINTA* Klettertreff! (vergangen)

18.04.2023, Hannah Wiemer

Nächste Woche ist wieder FLINTA* Outdoortreff in der Nordwandhalle und wir freuen uns auf euch! Die Klettertreffs für FLINTA* finden jeden Monat statt. An den Treffen möchten wir euch auf das Klettern am Fels vorbereiten, indem wir euch unter Anderem Umbauen, Abbauen und Abseilen zeigen und ...mehr

Erster FLINTA* Klettertreff (vergangen)

30.03.2023, Theresa Korte

Vorgestern hat der FLINTA* Klettertreff der Naturfreunde zum ersten Mal stattgefunden. Es war eine kleine und sehr nette Runde: Wir haben uns zu fünft in der Nordwandhalle zum gemeinsamen Klettern getroffen – neue Gurte und Sicherungsgeräte gab’s auch zu diesem Anlass!

An jedem ...mehr

FLINTA* Klettern Outdoorvorbereitung (vergangen)

22.03.2023, Theresa Korte

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir ab sofort monatliche Klettertreffs für FLINTA* in der Nordwandhalle anbieten. An den Treffen möchten wir euch auf das Klettern am Fels vorbereiten, indem wir euch unter Anderem Umbauen, Abbauen und Abseilen zeigen und mit euch üben.

Um ...mehr

Raus an den Fels 2022 (vergangen)

31.07.2022, Theresa Korte
Raus an den Fels 2022

Raus an den Fels hieß es bei uns Anfang Juli. Die Klettergruppe hat es seit einiger Zeit wieder geschafft, eine Felsausfahrt zum Ith ins Weserbergland zu organisieren. Mit einer kleinen aber sehr motivierten Gruppe von vier Kletterinnen ging es am 8.7. los, übernachtet wurde am ...mehr