Raus an den Fels! (vergangen)

31.07.2022, Theresa Korte

…hieß es bei uns Anfang Juli. Die Klettergruppe hat es seit einiger Zeit wieder geschafft, eine Felsausfahrt zum Ith ins Weserbergland zu organisieren. Mit einer kleinen aber sehr motivierten Gruppe von vier Kletterinnen ging es am 8.7. los, übernachtet wurde am Naturfreundehaus in Lauenstein. Begleitet wurden wir von Trainer Matthias und dem angehenden Trainer Bögi aus dem Raum Hannover bzw. Springe. Wir haben die zwei Klettertage an den Bisperoder Klippen verbracht, welche nach einem längeren, aber sehr eindrucksvollen Zustieg erreichbar sind. An diesem Wochenende hatten wir erfahrene Kletterinnen dabei, also konnten wir direkt am Fels mit dem Klettern starten. Wir haben viele schöne Routen im Toprope und auch im Vorstieg geklettert, Umfädeln und Abseilen geübt und den ein oder anderen Klemmkeil in die Wand gelegt. Abends haben wir uns dann im Ratskeller in Salzhemmendorf gestärkt und am Samstag ein reichliches Grillbuffet genossen.
Für uns war dieses Wochenende ein gelungener Auftakt für weitere Felsausfahrten. In Zukunft für Jung und Alt, erfahren und unerfahren — Hauptsache die Lust am Klettern ist da!
Wir freuen uns immer über neue Interessierte, einmal im Monat treffen wir uns Samstags im DAV Kletterzentrum (Termine siehe Seitenleiste). Im nächsten Jahr werden weitere Termine für kommende Felsausfahrten folgen.