Familienklettern im Ith Sommer 2023 (vergangen)

02.06.2023 – 04.06.2023, Naturfreundehaus Lauenstein

Erste Kletterschritte und Erfahrungen am Fels.
Vom 02. bis 04. Juni am Naturfreundehaus Lauenstein.
Anmeldung bis 06. Mai 2023.

Wir möchten euch einladen zum einem gemeinsamen Familien-Kletterwochenende am Fels. Ziel ist der Ith im Weserbergland. Eingeladen sind alle, die in den wunderbaren Klettersport schnuppern möchten und erste Kletterversuche am Fels wagen wollen. Genauso wie vorstiegserfahrene Hallenkletter*innen, die erste Versuche am Fels wagen möchten oder draußen sicherer werden wollen. Ihr werdet im Toprope erste Erfahrungen am Fels sammeln oder euch bereits an erste Vorstiegsversuche am Fels wagen, je nach persönlichem Können und Vorerfahrungen. Jüngere Kursteilnehmende werden spielerisch ans Klettern und ggf. Sichern herangeführt. Wenn möglich, bringt euer eigenes Material mit. Verleihmaterial kann in vorheriger Absprache gegen eine Leihgebühr vergeben werden.

Übernachten werden wir am Naturfreundehaus Lauenstein. An- und Abreise, Mobilität vor Ort, Übernachtung und Verpflegung müssen eigenständig organisiert werden.
Da die Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Region kaum möglich ist, sollte die Anreise mit dem Auto erfolgen, wenn möglich natürlich in naturfreundlichen Fahrgemeinschaften. Das Naturfreundehaus bietet verschiedene Möglichkeiten zur Übernachtung an: Es gibt eine Zeltwiese, kleine Holzhütten und Zimmer im Haus.

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Felsausfahrt ist die Teilnahme an einer der Veranstaltungen unserer Klettergruppe, um euch kennenzulernen und ggf. weitere organisatorische Themen zu besprechen. Die Termine findet hier auf der Webseite.

Kosten und Anmeldung

Kursbeitrag ohne Unterkunft und Anreise:

• Naturfreude-Mitglieder: Erwachsene 70 € pro Person, Familien 100 €
  • Nichtmitglieder: Erwachsene 100 € pro Person, Familien 130 €

Verbindliche Anmeldung mit Materialwünschen bis spätestens 06 Mai 2023 bei theresa.korte@naturfreunde-hh.de. Weitere Infos zum Ablauf folgen per Mail.

Wichtig: Bei strömendem Regen behalten wir uns vor, evtl. das Wochenende abzusagen oder in eine Kletterhalle in der Umgebung auszuweichen.