FÄLLT AUS: Erste Kletterschritte und Erfahrungen am Fels (vergangen)

03.06.2022 – 06.06.2022

Aufgrund einer Verletzung unserer Trainerin muss der Termin leider ausfallen.

Habt ihr Lust auf Kletter- und Outdoorerlebnisse? Wir möchten mit euch raus an den Fels – ob Erfahren oder unerfahren, alt oder jung, seid dabei!

Wir möchten euch zum gemeinsamen Familien – Outdoorwochenende einladen! Ziel ist der Ith im Weserbergland. Eingeladen sind alle, die in den wunderbaren Klettersport schnuppern möchten und erste Kletterversuche am Fels wagen wollen. Genauso freuen wir uns über vorstiegserfahrene Hallenkletter*innen, die erste Versuche am Fels wagen oder draußen sicherer werden wollen.
Wenn möglich, bringt euer eigenes Material mit. Verleihmaterial kann in vorheriger Absprache gegen eine Leihgebühr vergeben werden.
Wir treffen uns dort mit der Ortsgruppe der NF Tecklenburg, welche die Mountainbike Strecken in der Umgebung unsicher machen werden. Der Sonntag ist als Aktionstag gedacht und bietet die Möglichkeit, jeweils in die andere Sportart zu schnuppern (Ausrüstung bitte selbst mitbringen). Des Weiteren gibt es die Möglichkeiten für Wanderungen, Ralleys und Schwimmen im nahegelegenen Bruchsee.

Termin: 3.6. — 6.6.2022
Übernachtung: Zeltplatz Naturfreundehaus Lauenstein
Kosten: Kursgebühr: Erwachsene 50 €, Familien 70 €, (NF-Mitglieder 30 € bzw. 50 €)
Campingplatz NF Haus: bis 14 Jahre 5,60 €, ab 14 Jahre 8,30 € p.P./Nacht
Voraussetzung: Teilnahme an einer der Veranstaltungen unserer Klettergruppe im März, April oder Mai um euch kennenzulernen und ggf. weitere organisatorische Themen zu besprechen. Treffpunkt ist der DAV Hamburg. Bitte nur mit Voranmeldung über unsere Homepage: https://klettern.naturfreunde-hh.de/
Anmeldung unter: theresa.korte@naturfreunde-hh.de mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer*innen, sowie dem benötigten Verleihmaterial (Schuhe, Gurt, Kletterhelm, Sicherungsgerät).